Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Baum / Sternstruktur mit PCA9516 Kategorie: I²C-Bus (von Stefan Spitz - 30.12.2004 13:27)
Als Antwort auf Re: Baum / Sternstruktur mit PCA9516 von Tom - 30.12.2004 9:41
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Hallo Stefan,
>
> warum benutzt Du nicht einen I2C-MUX4 von CCTools für diesen
> Zweck. Gut ist vieleich ein bischen übertrieben, wenn nur ein Teil-
> nehmer am Subbus hängt, hat aber den Vorteil ist fertig und funktioniert.
>
>
> mfg Tom
>
Hallo Tom,
danke für die Antwort. Ich habe verschiedene Gründe:
Ein Hub ist absolut transparent und benötigt keine Software. Es ist daher egal an welchen Abgang
welches Gerät angeschlossen wird. Dies ist aber nur ein Nebenefekt.
Eigentlich habe ich keinen Platz. Ich möchte den Aquariencomputer so klein wie möglch halten.
(Unter meinem Becken ist halt nicht mehr viel Platz) Ich dachte ich kann den Hub im Lötraster
des Application-Board aufbauen.
Ich habe natürlich schon alle Produkte von CCTools durchforstet. Ich dachte zuerst an Busextender
(Einfach mehrere Extender zusammenschalten. Sollte auch einen Hub geben). In den Gegenstellen
ist leider absolut kein Platz für Extender. (Bei meiner geplanten "BusSteckdose")  wird der ganze
Platz von der Relaisplatine benötigt.

Mein Problem ist nicht die Technik sondern der WAF (weibliche Akzeptanz Faktor), das Aquarium
steht halt im Wohnzimmer.

MfG
Stefan


    Antwort schreiben


Antworten: