Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: I2C-COM - I²C-RS232-Interface Kategorie: I²C-Bus (von Norbert - 22.12.2004 12:35)
Als Antwort auf I2C-COM - I²C-RS232-Interface von TN - 19.12.2004 21:57
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Hallo an Alle,
>
> kann ich mit dem I2C-COM die serielle Schnittstelle zum Programmladen benutzen und
> die Schnittstelle an der Unit ersetzen? Ich möchte meine Unit umsetzen, habe dann aber
> nicht mehr so einen guten Zugang zum Programmladen.
>
> Danke
> GruÃ? TN

Hallo TN,

passt zwar nicht so ganz zum Thema I2C, aber wenn es um Download vom PC zum Prozessor geht,
habe ich gute Erfahrung mit einer CAT 5 Verbindung für RS232 vom PC zum Controller. Ich habe die
Geschwindigkeit auf 19,2 kbit/s abgesenkt. Leitungslänge ca. 35 m.

Falls bei dir zu starke kapazitive oder induktive Störenfriede in der Leitungsnähe wirken, kannst du
RS232-RS485 Schnittstellenwandler einsetzen, sogenannte Gegentakt Treiber. Damit lese ich meine
Solaranlage aus, Leitungslängen deutlch grö�e 60 m sind möglcih.

Kosten grob geschätzt 2 bis 3  Euro pro Wandler.

Grü�e aus dem Norden, Norbert


    Antwort schreiben


Antworten: