Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom bzw modem problem Kategorie: Programmierung (von André H. - 18.12.2004 21:06)
Als Antwort auf Re: hwcom bzw modem problem von Tobias - 30.11.2004 21:02
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Tobias,

> aber leider hat das auch nicht geholfen. Hatte bereits mit modem.init(5,255,255)
> versucht aber keine Chance.
>
> Habe jetzt aus dem Kapitel 6 das Terminal bzw. modem-programm weiter getestet,
> aber es läuft auch nicht. Ich habe auch den Eindruck, das die Kommunikation vom Modem
> zur CC2 nicht funktioniert. Ich kann aber vorher von der CC2 aus einen wählbefehl
> senden (hwcom.print("atdt0172...usw.).
>
>
> Was habe ich vielleicht übersehen ???

Da Du die Station benutzt:
Was hast Du mit den Handshakeleitungen des Modems gemacht ?
Sorge dafür, da� die Handshakleitungen gebrückt sind. (Pin 7 & 8 des Sub-D-Steckers)
Und dann teste mit folgendem Programm:
thread main
{byte len, x[16];
 hwcom.init();
 hwcom.setspeed(8);
 lcdext.init();
 hwcom.print("AT1310");
 sleep 1000;
 hwcom.flush();
 hwcom.print("ATZ1310");
 len=hwcom.receive(x,16,3000);
 lcdext.printlength(x,len);
 quit 1;
}


Auf dem Display muÃ? ein "OK" erscheinen. (Davor und dahinter werden einige Sonderzeichen erscheinen.)

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: