Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wireless LAN Karte an CC2 Kategorie: Sonstige Hardware (von Matthias Colsman, HTTP://www.avisaro.com - 15.12.2004 17:30)
Als Antwort auf Wireless LAN Karte an CC2 von volker - 13.06.2004 10:40


Hallo,

es gibt ein fertiges Compact Flash WLAN Modul von der Avisaro AG (für die ich arbeite). PCMCIA
ist nicht viel anders als Compact Flash. Muss es unbedingt PCMCIA sein ?

Die Module haben die ganze WLAN Intelligenz mit an Board, sodass Du dich um Treiber, Firmware
etc. nicht kümmern brauchst. �ber die serielle Leitung (TTL Level) kannst Du TCP Verbindungen
auf und abbauen.

Nach Verbindungsaufbau werden die Daten transparent auf der seriellen ausgegeben. So kannst Du
z.B. Daten mit einem PC drahtlos austauschen oder auch über einen DSL Anschluss
HTML Seiten aus dem Internet laden. Konfiguriert wird das Ding über eine eingebaut Webseite.

Nachteil: die Module laufen mit 3,3 Volt - die lassen sich über einen Festspannungsregler erzeugen.
Die Schnittstellen Pins sind 5 V tolerant.

Mehr Infos gibt's hier: www.avisaro.com

GruÃ?,
Matthias


> Hallo,
>
> Ich wollte einmal Fragen, ob es möglich ist, eine Wireless LAN Karte mit dem original
> 5V PCMCIA-Standard (ISA-Bus ähnlich) an die CC2 anzuschliessen.
>
> Eigentlich müsste es doch ohne weiteres möglich sein?
>
> Nur was macht man mit der Firmware, die in die Karte geladen werden muss, bevor man
> sie nutzen kann. Wie groÃ? ist diese, wie wird sie geladen, was muss man beachten?
>
> Sind in der Firmware eigentlich schon die untersten Software-Layer für das Handling des
> Datenverkehrs enthalten? Oder macht man das dann per Treiber?
>
> Ich weiss, viele, viele Fragen. Ich hoffe einfach mal, das sich vielleicht schon einmal
> jemand mit diesem Thema befasst hat und mir evtl ein paar der Fragen beantworten kann.
>
> MfG Volker

Meine Seite: HTTP://www.avisaro.com


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wireless LAN Karte an CC2 (von krassos - 18.12.2004 23:20)
    Re: Wireless LAN Karte an CC2 (von Matthias Colsman - 23.12.2004 19:47)