Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Serieller Treiber für Linux, in Komb. mit WebServer? Kategorie: Programmierung (von Stefan Brunnengraeber - 18.11.2001 12:42)


Hallo,

ich baue mir soeben einen Linux-Server auf.
Dabei kam mir der Gedanke, den WebServer als Statusanzeige fĂĽr meine Aquariensteuerung zu verwenden, die ich mit dem CC2 baue.

Hat jemand schon mal was serielles mit CC2 und Linux gebastelt?
Im Prinzip möchte ich mir Daten von der Schnittstelle holen, diese in eine Text-Datei schreiben und per Webserver und PHP auswerten bzw. Statusmeldungen über kritische Zustände ins Web senden.

Hilfe hierzu wird mit einem Tip zu einer Linux-Installation out of the box belohnt. Web- FTP- eMail- Samba-Server fertig mit Webbasiertem Admin Tool in 30 Minuten installiert!

GruĂ?,
Stefan Brunnengraeber


    Antwort schreiben


Antworten:

Serieller Treiber für Linux, in Komb. mit WebServer? (von Mario Fischer - 7.01.2002 0:23)