Re: lcdext.goto() Kategorie: Programmierung (von krassos - 9.12.2004 15:20) | ||
Als Antwort auf lcdext.goto() von Julie Kap - 9.12.2004 11:31 | ||
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@Forenmaster: Bitte mein vorhergehendes Posting in diesem Thread löschen. Tab+Enter ist keine glückliche Tastenkombination gewesen. Danke. > > Hallo, > > ich habe die funktion lcdext.goto() in mein unit neu geschrieben, aber es funktioniert nicht.Keine Fehler > > Anmeldung, sonst die CC2 Unit executiert nicht was ich geschriben habe. > > z.B. thread main > > { lcdext.init(); > > lcdext.goto(0,9); > > s= ("Hallo"); > > lcdext.print(s); > > } > > weiss nicht wo der Fehler liegt. > > Thanx. Hallo Julie, am Rande bemerkt: Benutz bitte die code-Tags für das Posten von Quellcode. versuch es mal mit thread main { lcdext.init(); lcdext.goto(0,9); s= "Hallo"; lcdext.print(s); sleep 5000; } Ein Thread läuft immer in einer loop. Das bedeutet in Deinem Beispiel, das bei .init() das Display initialisiert und gelöscht wird. Danach wird etwas geschrieben: hier "Hallo" und sofort gelöscht durch ein neuerliches .init() . Glücklicher wäre eine Lösung mit einem Thread main() in dem eine eigene loop läuft. Dann sähe das ganze so aus: thread main { lcdext.init(); // in diesem Bereich kommen einmalige initialisierungen loop //ab hier läuft eine eigene loop, da steht dan das zyklische Programm drin { lcdext.goto(0,9); s= "Hallo"; lcdext.print(s); sleep 5000; }} Gru� krassos . | ||
Antwort schreiben Antworten: Re: lcdext.goto() (von joule - 10.12.2004 22:54) Re: lcdext.goto() (von krassos - 11.12.2004 14:18) Re: lcdext.goto() (von joule - 14.12.2004 0:12) |