Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Abgeschnittenes Echo Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von André H. - 30.11.2004 9:27)
Als Antwort auf Abgeschnittenes Echo von B.Willi - 29.11.2004 11:17
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Willi (oder ist das der Nachname, dann "Hallo B." ;-) ),

> ich hatte ein Problem mit dem Laden der OSOPT_V3, und zwar erhielt ich immer die Fehlermeldung
> eines abgeschnittenen Datenblocks. Ich habe sicher einen ganzen Morgen dafür aufgewandt das Problem
> zu finden und es nun auch zu lösen.
> Urheber meines Problems waren nicht etwa ein zu langes Kabel oder zu schneller Datentransfer, sondern
> mein Laptop, mit dem ich arbeite. Dieser liefert an der RS232-Schnittstelle einen zu tiefen Peak, der nicht
> ausreicht um den Flashspeicher zu löschen. Als ich es dann an einem normal PC ausprobierte,
> funktionierte der Download und das löschen des Flash speichers einwandfrei.

Bei Notebooks gibt es oft Probleme mit dem Timing.
Aberwas meinst Du mit "tiefen Peak" ???

Der Flash von Segment 0 wird nicht vom DL-Tool direkt gelöscht, sondern
vom Bootloader, den das DL-Tool vor dem Ã?bertragen sendet.
Gibt es hier einen Fehler, welcher zwecks fehlendem Echo nicht erkannt werden kann,
kommt es zu der Meldung "Abgeschnittenes Echo Datenblock 0".
Evtl. hilft es, anden Puffereinstellungen der RS232 am Notebook etwas zu "spielen".
Evtl. ist aber auch die Einstellung des BootLoaderTimeouts im DL-Tool falsch eingestellt.
Diese sollte mindestens 2000ms betragen. Evtl. bringt auch ein erhöhen auf 3000ms Abhilfe.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Abgeschnittenes Echo (von heiko K - 16.05.2005 9:56)