Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Menü per Scrollrad Kategorie: Sonstige Hardware (von Cris, http://www.crisullmann.de - 29.11.2004 8:44)
Als Antwort auf Menü per Scrollrad von Marie - 28.11.2004 23:24
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
Hallo Marie,

Scrollrad per Maus kann man sicher machen. Du könntest die Maus per PS2 anschlie�en.
Das entsprechende Modul von dieser Site wertet jedoch nur die Tastatur aus. Die Maus
funktioniert ähnlich, benutzt jedoch eine andere Parity.

Ich würde jedoch einen Inkrementalgeber als Drehrad benutzen. Per Druck auf den
Drehknopf kann man dann noch Werte oder die Auswahl bestätigen.

MfG  Cris


> Hallo!
> Ich würde gerne ein Menü erstellen, welches durch ein Scrollrad bedient werden soll.
> Als Hardware dachte ich mir, sei das Rad einer Maus geeignet. Das Ding hat drei Kontakte und je nach
> Position sind entweder alle drei verbunden oder nicht.
> WeiÃ? jemand
> 1) wie die Maus das auswertet und
> 2) wie die CC2 es auswerten könnte?
> Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, weil ich das dumpfe Gefühl habe, das nicht hin zu
> kriegen.
> MfG,
> Marie

Meine Seite: http://www.crisullmann.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Menü per Scrollrad (von Marie - 29.11.2004 10:58)
    Re: Menü per Scrollrad (von Cris - 29.11.2004 14:37)