Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten Kategorie: Verschiedenes (von Martin - 29.11.2004 0:43)
Als Antwort auf Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten von André H. - 28.11.2004 18:24

> Hallo Martin,
>
> > Hat jemand eine CC2-Haussteuerung gebastelt und dabei EIB-Aktoren/Sensoren eingebunden?
> > Angesichts der hübschen Schalterprogramme von Busch&Jäger, Merten und Konsorten könnte ich mir das optisch gut vorstellen.
> > Aber wie ist es mit der Kommunikation zwischen EIB-Modul und der CC2-Station?
>
> Für EIB bräuchtest Du ein passendes Interface.
> Diese sind zwar käuflich zu erwerben, aber wie alle EIB-Komponenten äu�erst kostspielig.
> Daher verwenden die meisten "normale" Taster und Schalter und binden diese
> über den I²C-Bus ein.
> Es gibt aber auch manche, denen die EIB-Taster so gut gefallen, daÃ? sie diese
> zwar einbauen, aber vorher die Elektronik entfernen, um die Taster direkt über
> I²C-Bus-Portexpander auszuwerten. Aber auch das ist kostspielig,
> da diese EIB-Taster auch einiges kosten.
>
> MfG André H.
>
Nun, in der Regel sollen es bei mir auch normale Taster sein,
aber so ein Vierfachtaster mit Temperaturregelung oder ein achtfach mit IR - das ist schon verlockend....
Hier oder da einmal so ein Bauteil schreckt mich nicht ab, aber wie ist es mit dem Interface?
Ist das ein EIB-to-RS232, um dann über RS232 wieder in die CC2 einzukoppeln - oder CAN?
Und wo gibt's das?
Und wie teuer?
Und sind das nicht langsam genug Fragen?

MfG Martin


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten (von André H. - 30.11.2004 9:16)
    Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten (von Martin - 30.11.2004 23:32)
        Re: Haussteuerung: Einbinden von EIB-Komponenten (von Frank - 5.08.2005 22:08)