Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: FS20 Modul Kategorie: Sonstige Hardware (von Hansi - 27.11.2004 18:58)
Als Antwort auf FS20 Modul von chris - 27.11.2004 16:01
Ich nutze:
C-Control II Unit, C-Control II Station, CC2-Application-Board, OSOPT_V2
> Hallo,
>
> ich hoffe das ist OK, wenn ich nen neuen Beitrag aufmache, denn irgendwie ist das Forum so unübersichtlich!
>
> @Hansi
>
> Super, dass du hier nen Modul zur Verfügung stellst. Tut mir leid, dass ich noch keine Zeit hatte dein Modul zu
> testen!
>
> Ich denke es gibt bestimmt noch eine ganze Menge die man in diesem Umfeld machen kann!
> Wie wäre es zum Beispiel mit ner Wetterstation die zur CC2 funkt?
>
> GruÃ?,
>
> Chris
>

Hallo Chris,

Wetterstationen gibt es wie Sand am mehr, was Du dazu brauchst wäre einfach ein 433MHz Empfänger
und Du kriegst die Daten vermutlich aus der Nachbarschaft ohne selber teure Sensoren kaufen
zu müÃ?en  :-D

Besser ist es allerdings den eigentlichen Empfang mit einem eigenen Prozessor zu realisieren. Die
Praxis zeigt, das die Auswertung der Funksignale eine enorme Rechenzeit bindet.
Um mal ein Beispiel zu nennen, ich habe die CC2 mit dem Funkmodul und meinem Notbook gekoppelt.
Die eigentliche Visualisierung , die Erstellung der Timer usw. sollen auf dem PC erstellt werden.
Dazu habe ich den PC über RS232 mit der CC2 verbunden. Als ich das erste mal die Timerliste zur
CC2 geschickt habe ........
Naja, 3 Tage habe ich den Fehler gesucht und heute endlich gefunden.
Es gingen einfach Daten verloren, weil das FS20-Empfangsmodul laufend irgenwelche Signal aus-
wertet und damit dem hwcom-Thread die Rechenzeit stiehlt.
Als ersten Versuch habe ich nach jedem gesendetet Timerlisten-Eintrag eine Pause eingefügt (am PC),
das hat geholfen. Zur Sicherheit habe ich in der CC2 jetzt bei anstehenden Daten an der Schnittstelle
den FS20-Thread gestoppt, hole die Daten ab und starte den FS20-Thread mit resume wieder.

MfG Hansi ...bei mir funzt der Treiber prima :-)
 


    Antwort schreiben


Antworten: