Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF77 zerstört? Kategorie: Sonstige Hardware (von André H. - 27.11.2004 14:38)
Als Antwort auf Re: DCF77 zerstört? von Günter - 20.11.2004 19:25
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Halo Günter,
 
> Habe heute wieder das ganze angeschlossen und habe das Ding in alle möglichen Richtungen gedreht.
> Wieder nur ganz schwaches dauerleuchten der LED  (daÃ? die LED nur ganz schwach ist, ist mangels
> Schaltung normal).

Ã?hh, jetzt muÃ? ich einmal fragen, wie die LED genau angeschlossen ist.
Denn direkt an die Empfängerplatine darfst Du diese keinesfalls anschlie�en.
Die OC-Ausgänge dürfen nur max. 1mA belastet werden.
Für eine LED mu�t Du auf jeden Fall einen Transistor vorschalten.

Vielleich ist der Ausgang einfach "gestorben", und leitet jetzt auf dauer.
 
> Na ja. Dann sollte ich es halt nochmal probieren. Spätabends - vielleicht ist das Signal so schwach.
> Aber wie gesagt, es hatte ja einige Minuten synchronisiert. Möglicherweise ist auch der Kessel schuld.
> Der war glaube ich das erste mal nicht an. MuÃ? ich mal probieren.

Sehe ich das richtig, daÃ? Du im Keller das Zeitsignal empfangen willst ?
I.d.R. haÃ?t Du dort immer einen sehr schlechten Empfang.
Versuche die Antenne einmal im ErdgeschoÃ? oder zumindest im Keller knapp unter
der Decke aufzustellen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF77 zerstört? (von Günter - 27.11.2004 20:08)