Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: noch etwas Senf Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von krassos - 27.11.2004 14:34)
Als Antwort auf Re: noch etwas Senf von André H. - 27.11.2004 14:09
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo krassos,
>
> > ich habe die Platine von Conrad...641138.
> > Auf der Platine  ist die Baugruppennummer 582324.
> > Den Schaltplan hab ich von der 582323. Die Schaltungen sind aber weitestgehend gleich.
> > Ein paar Widerstandswerte sind geringfügig anders.
> > Ausserdem ist die Antenne nicht blank und mit Koaxltg. angeschlossen sondern
> > Ferritstab+Wicklung in Schrumpfschlauch und mit Zwillingslitze angeschlossen.
> >
> > Das ganze hab ich als fertige Baugruppe gekauft.
>  
> Also, wenn es wirklch die Platine 611138 ist, warum betreibst Du diese dann mit
> nur 3,3V und nicht gleich 5V ?

Ich betreibe sie mit 5V, die 3,3V werden auf der Platine erzeugt.
Hier hab ich nur mal kontrolliert ob alles in Ordnung ist.


> Spezifiziert ist diese bis 12V.

Schon klar.

>
> > Zum Thema OS nochmal. Es ist mir klar, das die beiden Funktionen von Frq0 nur über den genannten
> > Kompromiss auf einem Port arbeiten.
> > Aber mglw. kann ein HW- und OS-Spezie hier was finden um die Funktionen auf dem Port zu trennen
> > und entweder so-oder-so per Konfigurationsbefehl den Port benutzen.
>
> Ich bin wegen OSOPT V3.1 momentan dabei, das OS gründlich zu durchforsten.
> Ich werde einmal sehen, ob es irgendeine Möglichkeit für eine Anpassung gibt.
> Also, daÃ? man wirklich zwischen zwei Funktionen umschalten kann.
> Ich mu� dem aber die niedrigste Priorität geben.

Also unterste Priorität wäre schon ok.


>
> Noch eine Möglichkeit wäre, das DCF77-Signal direkt in C2 an einem beliebigen I/O-Port
> in einem eigenen Thread auszuwerten.
> Da das Signal sehr langsam ist, sollte dies gehen.
> Ich mu� mal schauen, ob ichetwas Zeit hab' um dies zu testen. (Mich würde das auf jeden Fall
> ineressieren. *g*)

Mach ich auch grad, komm aber nicht so recht voran.


GruÃ? krassos
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: noch etwas Senf (von André H. - 28.11.2004 10:06)