Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Drehzahlregelung von Gleichstrommotoren / HILFE!!! Kategorie: Programmierung (von wolfgang - 24.11.2004 23:08)


hallo allerseits!

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

mit hilfe von c-control 2 möchte ich bei 2 gleichstrommotoren die drehzahl regeln, und zwar voneinander
unabhängig. dazu sind doch 2 plm-ausgänge zu benutzen + pulsweitenmodulation?? da ich mich auf
dem gebiet kaum auskenne, könntet ihr mich etwas aufklären über pwm und wie ich es am besten
programmieren soll / im buch steht irgendwas von gleichen basiswerten an den plm 1 und 2 => wie
funkzt es dann mit den zwei verschiedenen motoren? mal so blöd gefragt: am controler ist doch das
ausgangssignal (am plm) digital? was kommt dann am motor an? normalerweise die spannung oder??
oder muss die spannung erst anhand vom digitalen signal am plm "erzeugt" werden?? wenn ja, wie??

vielen dank euch allen im voraus für eure hilfe!!!

gruss wolfgang
     


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Drehzahlregelung von Gleichstrommotoren / HILFE!!! (von Wolfgang - 26.11.2004 14:29)
Re: Drehzahlregelung von Gleichstrommotoren / HILFE!!! (von reneforster - 25.11.2004 18:36)
    Re: Drehzahlregelung von Gleichstrommotoren / HILFE!!! (von André H. - 27.11.2004 16:39)
    Re: Drehzahlregelung von Gleichstrommotoren / HILFE!!! (von krassos - 25.11.2004 20:52)