Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF77 zerstört? Kategorie: Sonstige Hardware (von guido - 17.11.2004 19:05)
Als Antwort auf DCF77 zerstört? von Günter - 17.11.2004 0:11
Ich nutze:
CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
Hallo Günther,

ich glaube nicht das die Platine durch dein Acryl beschädigt wurde, überprüfe noch mal die
Verdrahtung an der Platine.
Es könnte sein das deine Led am 5v Port hängt. Ein Dauersignal am Eingang
ist doch recht ungewöhnlich. Hast du Irgendwelche Störquellen in der Nähe (Leuchttstofflampen oder so)
Das blinken wird ja nicht von der C-Control erzeugt sondern durch den Empfang der Antenne.
Ein Dauerleuchten müste nach meiner Meinung am Port sein wenn die Antenne nichts empfängt.
Also kein Impuls zu Ihr durch dringt, das Gehäuse ist aber nicht aus Metall oder ???  


> Hallo!
>
> Ich habe den DCF77-Bausatz selbst in ein Gehäuse eingebaut. Dabei habe ich gestern das Kabel mit
> Acryl fixiert. Nachdem die Synchronisation heute nicht mehr stattgefunden hat, habe ich das Gehäuse
> nochmal geöffnet und leider gemerkt, da� ganz wenig Acryl leider auf eine Ecke der Platine gekommen ist.
> Am invertierten Ausgang stelle ich mit LED ein Dauersignal fest - nicht blinkend oder unregelmä�ig
> aufleuchtend.
>
> Hab ich die Platine abgeschossen? Womöglich auch noch den Eingang an der Station
> (Spannungsversorgung war 5 V)? Oder ist wenn kein Empfang stattfindet ein Dauersignal am
> invertierten Ausgang und ich habe einen sonstigen Fehler?
>
> Danke für die Hilfestellung!
> Günter


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF77 zerstört? (von reneforster - 18.11.2004 16:47)