Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Kabellänge und Design Kategorie: I²C-Bus (von reneforster - 15.11.2004 17:55)
Als Antwort auf Re: Kabellänge und Design von Sushi Bert - 15.11.2004 17:36
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Bert,

> Bitte sende das Modul für die Getränke hier in Forum.


getränke.init();

getränke.bestell(1);  // 1 fĂĽr Limonade , 2 fĂĽr Bier
if getränke.bestell==1 {
bringe Limonade an folgende Position . . .


naja, ab hier muss ich noch ein wenig dran arbeiten . .



> Poste doch mal den Scource oder wartest Du einfach nur 150 ms und wenn der Taster immer noch
> gedrĂĽckt ist, so toggle Du den Port?
>

 hier der Code, habe doch nur 75ms programmiert.In der Varibale LA1 wird z.B. der aktuelle
Schaltzustand gespeichert.


if ports.get(8)==(0) and global.LA1==0 {sleep 75;
if ports.get(8)==(0) and global.LA1==0 {global.LA1=4;global.aus232=4;
max7311.set(2,0,1);max7311.set(2,1,1);max7311.set(2,2,0);
lcdext.clear();lcdext.print("Licht Wohnzimmer");lcdext.line(2);lcdext.print("Lampe 1 EIN");
sleep 1000;continue;}}



>
> Genau das wollte ich auch machen.
>
> Ich finde aber auch das Smart-Terminal von Gira für den EIB-Bus sehr schön.
> Genau das will ich fĂĽr die CC2 bauen. Die Elektronik aus einer alten Maus, ein bischen Alu und Glass
> ein TFT Display und ein wenig VB. Mal sehen ob ich das hinbekomme...

Willst Du direkt ein EIB Bauteil nehmen oder nur die Idee ?
Weil eine Ankopplung von EIB Bauteilen ist nur sehr schwer zu realisieren, glaube ich . . . .


Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Kabellänge und Design (von krassos - 15.11.2004 19:11)
    Re: Kabellänge und Design (von Sushi Bert - 15.11.2004 20:19)
        Re: Kabellänge und Design (von reneforster - 15.11.2004 20:44)