Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: DCF-zum x-ten male Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Thomas - 12.11.2004 14:55)
Als Antwort auf Re: DCF-zum x-ten male von krassos - 12.11.2004 10:56
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,

ich habe noch einen Hinweis zum Entstören der Versorgungsspannung auf der Zuleitung
des DCF-Moduls gefunden. Diese einige Male um einen Ferritkern wickeln - wenn Du also
noch ein altes Monitorkabel mit einem solchen Kern hast...

Try threading the lead six to ten times through a large ferrite ring and provide a
good separate ground connection close to the receiver.

Des weiteren bin auf eine anderen Anbieter von DCF-Empfangsmodulen gestossen. Laut der
Beschreibung scheinen die auch höherwertige DCF-Module zu führen. Ich kann aber über die
Qualität nichts sagen - kenne den Hersteller nicht. Ein Artikel sieht dem Produkt von Conrad
nicht gerade unähnlich :-)

http://www.hkw-elektronik.de/produkte/

Viele Grü�e
Thomas

> Gegenprobe:
>
> Brücke nach Counterport ab, Sync weg.
>
> Soviel dazu.
>
> mfg
> krassos


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: DCF-zum x-ten male (von krassos - 12.11.2004 16:23)
    Re: DCF-zum x-ten male (von krassos - 12.11.2004 17:08)