Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: PWM - verschiedene Probleme Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von reneforster - 10.11.2004 17:45)
Als Antwort auf PWM - verschiedene Probleme von Harald - 10.11.2004 14:56
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Harald,

mit Unterprogrammen wie C oder ASM kenne ich mich leider nicht aus. Aber wie präzise muss
denn der Impuls sein ?
Ich meine wenn Du nur einen Thread am laufen hast, mĂĽsste das doch genau genug sein ?

Rene




> Hallo,
>
> ich habe hier verschiedene Probleme mit der Programmierung der CCU.
>
> Die Aufgabenstellung:
>
> Für eine Belichtungssteuerung soll ein Einzelimpuls von präziser Dauer im Bereich 1ms...1s
> erzeugt werden
>
> Mein Plan:
>
> Die Zeit mit dem PWM-Ausgang (CC-Timer) der Unit erzeugen, aber nur einen einzelnen Impuls dieser
> Länge ausgeben.
>
> Das Problem:
>
> Die PWM lässt sich vom C-Programm nicht mehr steuern, wenn sie mal läuft. D.h., wenn man z.B. eine
> While-Schleife einfĂĽgt, die die Werte in den Compare-Registern inkrementiert, passiert garnichts - die
> PWM läuft mit dem vormals eingestellten Tastverältnis einfach weiter.
> Bei dem C-Programm handelt es sich um eine Funktion, die von C2 aus aufgerufen wird.
> (system.cal...)
>
> Ist das Problem irgendwie bekannt?
>
> Ich kann leider aus technischen Gründen kein Programmbeispiel beilegen, hoffe dies aber nachliefern zu können.
>
> GruĂ?,
> Harald
>
>
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: PWM - verschiedene Probleme (von Harald - 10.11.2004 18:01)