Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Haussteuerung und 1000 Fragen :-) Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Ron-Vincent V. - 8.11.2004 22:12)
Als Antwort auf Re: Haussteuerung und 1000 Fragen :-) von Thomas Wahle - 8.11.2004 11:57
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo Thomas

> Da es um eine Haussteuerung geht, werden die Taster vermutlich nicht lokal sondern im Haus verteilt
> sein. Da musst Du damit rechnen, dass die Netzspannung einstreut. Um die I/O-Bausteine nicht zu
> zerstören, sollten die Taster über Opto-Koppler von den I/O's abgetrennt werden.
Naja ich hoff mal, das da nix passiert, alle Taster-Leitungen sind ebenfalls IY(St)Y und sind fast
überall getrennt von den 230V-Leitungen verlegt.
>
> P.S: Ich baue gerade ein ähnliches Projekt (40 Releais für Rolladen, Alarmanlage etc. und
> 40 Eingänge über Opto-Koppler, Ansteuerung per I2C durch die C-Control). Die Leiterplatten
> habe ich selbst entflochten und dann bei PCB-Pool fertigen lassen.
>
> Wenn Du Interesse hast, kann ich das Layout dort freigeben lassen.
Danke für das Angebot aber ich hab leider nicht die Zeit um die Platinen selbst zusammen
zu braten :-) (Mein Bau spannt mich ziemlich ein, da ich fast alle Gewerke selbst mache)

MfG
Ron-Vincent Vanek


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Haussteuerung und 1000 Fragen :-) (von Thomas - 8.11.2004 23:23)