Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom-Schnittstelle - Datensatzlänge Kategorie: Programmierung (von reneforster - 8.11.2004 17:50)
Als Antwort auf hwcom-Schnittstelle - Datensatzlänge von Hornung - 8.11.2004 12:46

> Hallo, Leute,
>
> mit string-Funktionen hat es endlich geklappt. War mein Fehler, nicht alles kann man mit
> dem Simulator simulieren.
>
> Ich habe jetzt noch eine Frage. Wie lang kann ein Datensatz sein, denn ich über
> hwcom-Schnittstelle empfangen kann?
>
> Ein Datensatz von Länge ca. 300-400 Zeichen mit 19200 Baud wird gesendet und ich sehe nur
> ca 120-140 Zeichen.


das erstaunt ein wenig, ich hatte gedacht das man nur maximal die Stringlänge empfangen kann,
und da wäre glaube ich bei 32 Zeichen schluss. Falls es aber doch mit grö�eren Zeichenketten
geht, dann könnte Dir dein Timeout von derzeit 150ms einen Strich durch die Rechnung machen.
Setzte mal zum Test das Timeout höher.




> Hier ist mein Programmchen:
>
> byte buf[5120];
>
> thread main
> {
> // Definitionen
>  byte longString[5120],  len;
>  
> //Initialisierungen
>  hwcom.init();
>  hwcom.setspeed(6);         //Baudrate einstellen=19200
>  hwcom.setbuf(buf,5120);
>
>
> hwcom.setspeed(6);
>
>
>  wait hwcom.rxd();      //auf den Datensatz von der Kasse warten
> // Datensatz in Buffer kopieren
>  len=hwcom.receive(longString, 5120,150);
>  hwcom.send(longString, len);
> }
>
> Ich sende Datensatz mit Terminalprogramm als Textdatei und C-Control gibt das auch auf Terminal
> aus. Wo ist mein Fehler, oder ist es unmöglich längere Datensätze zu empfangen?
>
> Danke.
>
> MfG
>
> Paul H.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: hwcom-Schnittstelle - Datensatzlänge (von André H. - 8.11.2004 23:31)