Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: hwcom-Schnittstelle - Datensatzlänge Kategorie: Programmierung (von Hornung - 8.11.2004 17:30)
Als Antwort auf hwcom-Schnittstelle - Datensatzlänge von Hornung - 8.11.2004 12:46
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Habe meinen Fehler gefunden(bin selber blöd) :-(, jetzt klappt es.

MfG

Paul H.







> Hallo, Leute,
>
> mit string-Funktionen hat es endlich geklappt. War mein Fehler, nicht alles kann man mit
> dem Simulator simulieren.
>
> Ich habe jetzt noch eine Frage. Wie lang kann ein Datensatz sein, denn ich ĂĽber
> hwcom-Schnittstelle empfangen kann?
>
> Ein Datensatz von Länge ca. 300-400 Zeichen mit 19200 Baud wird gesendet und ich sehe nur
> ca 120-140 Zeichen.
>
> Hier ist mein Programmchen:
>
> byte buf[5120];
>
> thread main
> {
> // Definitionen
>  byte longString[5120],  len;
>  
> //Initialisierungen
>  hwcom.init();
>  hwcom.setspeed(6);         //Baudrate einstellen=19200
>  hwcom.setbuf(buf,5120);
>
>
> hwcom.setspeed(6);
>
>
>  wait hwcom.rxd();      //auf den Datensatz von der Kasse warten
> // Datensatz in Buffer kopieren
>  len=hwcom.receive(longString, 5120,150);
>  hwcom.send(longString, len);
> }
>
> Ich sende Datensatz mit Terminalprogramm als Textdatei und C-Control gibt das auch auf Terminal
> aus. Wo ist mein Fehler, oder ist es unmöglich längere Datensätze zu empfangen?
>
> Danke.
>
> MfG
>
> Paul H.
>


    Antwort schreiben


Antworten:

woran lags ?? (o.T.) (von reneforster - 8.11.2004 17:52)
    Re: woran lags ?? (m.T.) (von André H. - 8.11.2004 23:24)