Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Störungen durch Relais 220V? Kategorie: Sonstige Hardware (von krassos - 31.10.2004 9:36)
Als Antwort auf Störungen durch Relais 220V? von DanielH - 31.10.2004 1:09
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-ReglerBoard, OSOPT V3.0
> Sorry bin auf Enter gekommen, deshalb nochmals von vorne.
>  Hallo Zusammen,
>  ich bin gerade dabei eine Rolladensteuerung aufzubauen. Programm steht und funktioniert.
> I2C-Bus-Platinen als Relaistreiber funktionieren soweit auch. Testbetrieb alles wunderbar. Nun habe ich die
> gesamte Hardware im Unterputzschrank eingebaut und habe gro�e Probleme mit der Stabilität.
> Ich verwende Finder Koppelrelais (220V 6A) für die Steuerung der Rolladen. Beim ersten Schalten funktioniert
> noch alles wunderbar, nur wenn ich dann kurz nachdem ein Relais abgefallen ist ein Fahrbefehl gebe, reagiert
> die C-Control nicht oder nur stark verzögert. Wie gesagt diese Probleme treten nur auf, wenn ich 220V schalte,
> sonst funktioniert alles prima.
> Hat jemand ähnliche Probleme schon mal gehabt?

Hallo Daniel,

hier kann es sein, das die interrruptsensiblen Ports (P1H.0 bis P1H.3) der CC2 dir einen Streich spielen.
lege diese doch einfach mittels Pull-up 10k an +5V.


> Freilaufdiode ist schon im Einsatz.
> Viele Grü�e
> Daniel


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Störungen durch Relais 220V? (von André H. - 31.10.2004 12:43)
Re: Störungen durch Relais 220V? (von DanielH - 31.10.2004 10:52)