Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Relaisplatine Max7311-Version Kategorie: Programmierung (von Markus - 21.10.2004 17:03)
Als Antwort auf Re: Relaisplatine Max7311-Version von reneforster - 21.10.2004 16:16

> Hallo  Markus,
>
> 1.Grundvorraussetzung : Du hast das Modul max7311 installiert.
> Bitte drucke Dir erst mal die Hilfedatei aus - der steht drin wie und wo da Modul installiert wird.
> Und die ganzen möglichen Befehle.
>
> 2.Gehe noch mal zu cctools und dann über dein Modul zum Datenblatt des max7311.
> Ist zwar in Englisch, aber drucke Dir auch hier wenigstens die Tabelle mit den Einstellungen
> für AD0 / AD1 und AD2 aus.
>
> Und jetzt kanns losgehen.
>
> 1.Modul adressieren - z.B Modul Nr.1  AD0 auf GND / AD1 auf SCL und AD2 auf GND.
> jetzt wäre das Modul 1 auf die erste Adresse (0) adressiert. Eventuell musst Du aber andere
> Adressen wählen, falls Du schon Hardware am I2C hast.
>
> 2. Im Programm ansprechen :
>
> max7311.setDDRw(0,0);  //  einmaliges inistallieren
> max7311.setw(0,0);         //  einmaliges setzen aller Ausgänge auf LOW
>
> dann in deiner Programmschleife so :
>
>
>
> Beispiel für Kanal 1 - erstes Relais :
>
> max7311.set(0,0,1);       // hier wird Modul 0 , Ausgang 0 , auf High gesetzt 1.
> oder wieder ausschalten
> max7311.set(0,0,0);
>
> das ganze geht für Modul 0 bis Kanal 15 ( 0 bis 15 ergibt 16 Kanäle )
>
>
>
> noch ein Beispiel für Kanal 15 :
>
> max7311.set(0,15,1);       // hier wird Modul 0 , Ausgang 15 , auf High gesetzt 1.
> oder wieder ausschalten
> max7311.set(0,15,0);
>
>
> Rene
>
> Vielen Dank erst mal. Das werde ich ausprobieren und dann mal sehen wie es klappt.

Markus


    Antwort schreiben


Antworten: