Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wertetabelle anlegen?? Kategorie: Programmierung (von Rene Forster - 9.10.2004 10:09)
Als Antwort auf Re: Wertetabelle anlegen?? von krassos - 7.10.2004 21:09

> > Hallo zusammmen,
> >
> > gibt es die Möglichkeit wie beim C-Control 1 eine Wertetabelle zu hinterlegen,
> > aus der dann der gewandelte ADC Wert ausgelesen wird.
> >
> > Und wenn ja wie?
> >
>
> Hallo,
>
> wie wär's mit 'nem Konstanten-Array?
>
> Ein Array kannst Du leicht zum übersetzen von Messwerten einsetzen.
> Dabei ist der Index der AD-Messwert (0...1024) und in der indizierten Speicherstelle hast Du dann Dein
> gewünschtes Ergebnis.
>
> GruÃ? krassos
>

Hallo Krassos,

hab gerade mal im Handbuch geschaut, Anlegen von Array´s ist klar, aber wie würde ich dann
wieder darauf zugreifen. Im Klartext - von ad bekomme ich den Wert 520 - wie lese ich dann aus
dem Array die Stelle 520 aus ?

Rene


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wertetabelle anlegen?? (von krassos - 9.10.2004 14:00)
    Re: Wertetabelle anlegen?? (von Rene Forster - 9.10.2004 19:23)