Re: Sprungmarke in C2 Kategorie: Programmierung (von chris - 26.09.2004 22:01) | ||
Als Antwort auf Re: Sprungmarke in C2 von ACU - 26.09.2004 20:16 | ||
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Hallo, selbst wenn es so einen Befehl gäbe, ist es keinesfalls zu empfehlen im Programm hin und her zu spingen. Da verliert man zu schnell die �bersicht!!! Versuch einfach dein Programm in Sinvolle Funktionen aufzuteile! z.B. kannst du eine Funktion erstellen die eine 1 zurück gibt, wenn genügend Platz vorm Roboter ist und eine 0 wenn nicht. Und dann einfach abfragen mit: while(i==0) oder if(i==1) oder ne do ... loop Schleife Wei� nicht genau wie das in C2 geht, solltest du aber schnell im handbuch unter Schleifen finden. Gru�, chris > > > Hallo! > > > Ich habe folgendes Problem: > > > Ich möchte in meinem Programm Sprungmarken verwenden. > > > Leider habe ich weder mit der Suchenfunktion in diesem Forum noch im Handbuch etwas dazu > > > gefunden. > > > Der Standardbefehl: > > > start://für die Marke > > > goto start;//zum anspringen > > > > > > wird vom Compiler als Fehler angezeigt. > > > Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ohne Sprungmarken mein Programm nicht/sehr viel schwieriger > > > nur hinbekomme. > > > > > > > > > MfG ACU > > > > Ist mir nicht bekannt, das so etwas geht. Wenn man vom Basic Programmieren kommt, kann man > > sich sehr gut dran gewöhnen. Ohne Sprungmarken lassen sich zum Teil nur aufwendige IF-Bedingungen > > programmieren, eventuell lassen sich einige Probleme auch mit dem Starten und Beenden von einzelnen > > Threads realiesieren. > > > > Falls aber jemand eine bessere Antwort oder andere / einfachere Ideen zur Programmverzweigung hat > > so möge ER sich melden. > > > > schöne Grü�e > > Rene > > > > Hallo > > Das wäre aber sehr sehr negativ für mich, da ich mich bei CCBasic ganz gut an die Sprungmarken gewöhnt > habe. > > Ich habe nämlich folgendes Problem: > > Ich möchte, dass mein Roboter bevor er losfährt kontrolliert, ob genug Platz vor ihm ist. > Wenn nicht, soll er auf dem Display ausgeben " Bitte an eine andere Stelle setzen". > Das mu� man mit einer Taste bestätigen. Anschlie�end soll der Roboter wieder > (und das ist das Problem) abfragen, ob der Weg frei ist, denn es könnte sein, dass der > Anwender einfach nur den Knopf gedrückt hat, oder trotz verücken nicht genug Platz ist. > > Die Abfragen und Ausgaben sind alle kein Problem (habe ich alles fertig). > Ich möchte aber nicht zig Mal die selbe schleife hintereinander machen, da dass > alles andere als sauber Programmiert wäre. > > Ich hoffe ihr könnt helfen > > MfG ACU > | ||
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