Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

LM75 Tempsensor von Conrad funktioniert nicht am i2c Kategorie: I²C-Bus (von Mark - 17.09.2004 21:42)
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
Moin

wollte heute eigentlich nur ne ganz simple sache versuchen. den lm75 tempsensorchip von conrad
mit i2c schnittstelle an mein ccontrol2 anschlieÃ?en!

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/165883-da-01-en-lm_75.pdf

um zu gucken an welcher addresse mein lm75 ist hab ich ne einfache schleife programmiert, die
für jeden addresse überprüft was das i2c.start zurückliefert:

    for i=0 ... <255
    {
     i2c.init();
     result = i2c.start(i);
     string s;
     str.clear(s);
     str.putint(s,i);
     str.putstring(s,": RESULT = ");
     str.putint(s,result);
     str.putstring(s,"nr");
     sendString(s); // über serielle schnittstelle ausgeben
    }

leider bekomme ich überall den wert 0 zurück.
jetzt weiss ich nicht ob ich das ding überhaupt richtig angeschlossen habe. stromversorgung
addressierung ist soweit klar. was ist mit scl und sda ? werden die direkt 1 zu 1 auf den lm75
gesteckt? so hab ich das jedenfalls gemacht...

was mach ich falsch?

mfg


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LM75 Tempsensor von Conrad funktioniert nicht am i2c (von André H. - 19.09.2004 14:05)
    Re: LM75 Tempsensor von Conrad funktioniert nicht am i2c (von Mark - 21.09.2004 0:10)