Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

pdflcd & print2() Kategorie: Programmierung (von Thomas - 14.09.2004 20:55)
Ich nutze:
CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe ein 4x20-Display am I²C-Bus und möchte dieses mit Hilfe der Funktion print2() benutzen.
Mir ist nun jedoch aufgefallen, dass diese Funktion nur max. 30 Zeichen ausgibt.

Kann ich die for-Schleife von bisher
for i=0 ... s[31]-1
auf Folgendes ändern?
for i=0 ... s[41]-1

Der Grund für diese �nderung ist, dass ich so für die Ausgabe aller 4 Zeilen nur ein- oder zweimal
diese Funktion aufrufen müsste (statt 4mal). und somit ein wenig mehr Geschwindigkeit im
Programm Programm herauskitzeln könnte.

Bitte dringend deshalb um Rat.

Viele Grü�e,

Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: pdflcd & print2() (von André H. - 19.09.2004 1:42)