Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: SMS.c2 bekommt keine Server-Connection Kategorie: Programmierung (von TG - 13.09.2004 18:27)
Als Antwort auf Re: SMS.c2 bekommt keine Server-Connection von André H. - 13.09.2004 12:41
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo Andre,

zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

> Es liegt meist daran, da� die Server hoffnungslos überlastet sind.
> Besser ist es hier die "teueren" Dienste zu benutzen, die über 0190 bzw. 0900 Nummern
> abgerechnet werden. (z.B. www.smsdial.de)

Vielen Dank für den Tip.
Leider löst dieses nicht meine Probleme. Ich habe einige weitere Test gemacht (die Telekom
wird es mir danken).

Ich habe die Vermutung, dass die serielle Kommunikation nicht ganz richtig funktioniert und
die Antworten vom Server nicht richtig ankommen oder schon wieder gelöscht sind. Die Connection
scheint nun zu gehen (ich habe einige Kommatas hinter die Nummer gehängt, damit das Modem
nicht durch das 56k Signal gestört wird).

Nichtsdestotrotz kann ich keine SMS schicken. So wird die Funktion login_Tap noch
aufgerufen und der Befehl hwcom.put(13) ausgeführt. Bei dem anschliessenden Befehl
hwcom.rxd() wartet das Modem aber bis zum Abwinken.
Aus irgendeinem Grund kommt anscheinend keine Antwort. Kann das am fehlenden
Hand-Shaking liegen?

Vielleicht muss ich mich einfach einmal auf die Suche nach einem anderen Modem
begeben.

Gruss
   Thorsten


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: SMS.c2 bekommt keine Server-Connection (von André H. - 19.09.2004 0:51)
    Re: SMS.c2 bekommt keine Server-Connection (von TG - 22.09.2004 9:08)