Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Hostpin abfragen Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von Thomas, http://www.tho-bai.de - 4.09.2004 17:38)
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, original OS, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo,

wie kann ich in Assembler den Hostpin abfragen? Ich möchte so etwas wie einen eigenen Hostmode
programmieren, d.h. ich möchte erkennen, wenn der User auf den Hostmodetaster des Applicationboards
drückt und dann einen bestimmten Programmteil ausführen.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Hostpin (P3.4?) beim Drücken auf den Hosttaster auf 0
gesetzt. Daher habe ich einmal folgenden Code implementiert.
$case
$segmented
$model(medium)
$extend
$nomod166
$stdnames(reg164ci.def)
                regdef R1-R15
;***************************************************
userseg SECTION CODE word at 30000h
assume  dpp3:userseg
;assume        dpp2:system
;***************************************************
        public hostmode
hostmode       proc far
        //LED zur Ã?berprüfung
        mov     P1L,#1
        extr    #1
        mov     DP1L,#255
wait:
        cmp     P3.4,#0
        jmpr    cc_EQ,wait

        //LED wechseln wenn Taster gedrückt
        mov     P1L,#2
endl:   jmpr    cc_UC, endl

        pop R1  ; noetig fuer Ruecksprung in C2-Programm
        pop R1
        rets    ;Ruecksprung
hostmode       endp
userseg         ends
                end


Das Programm bleibt jedoch immer in der "wait"-Schleife auch wenn man den Hosttaster gedrückt hält.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann man den Hosttaster in Assembler richtig abfragen. Ich habe im
disassemblierten OS komischerweise keine Stelle gefunden, die mit P3.4 arbeitet und habe die Annahme,
dass das der Hostpin sei nur aus einem Post von Andre über das neue OS_OPT V.3. Ist P3.4 überhaupt
der Pin der beim Drücken des Hosttasters auf 0 gesetzt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe


GruÃ?

Thomas


Meine Seite: http://www.tho-bai.de


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Hostpin abfragen (von André H. - 6.09.2004 9:56)
    Re: Hostpin abfragen (von Thomas - 9.09.2004 22:00)
        Re: Hostpin abfragen (von André H. - 13.09.2004 12:43)