Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: 2W-Bus auf Station2 arbeitet nicht Kategorie: 2W-Bus (von André H. - 30.08.2004 22:46)
Als Antwort auf Re: 2W-Bus auf Station2 arbeitet nicht von Helmut Scherzer - 28.08.2004 6:25
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Helmut,

> Danke für die Hilfe... was mir am Rande auffiel, irgendwie muss man lange in den
> Files kramen, bis man weiss, welche HEX files zu welchem Betriebssystem
> und welcher Hardware (Unit/Station) gehören. Könnte man bei der
> Doku des OS_OPT V3.0 da eine Matrix reinschreiben, wo dies Geheimnis für jede
> Kombination gelüftet wird?

Eigentlich gibt es hier kein Geheimnis.
Alles nötige dazu, welche HEX-Dateien man mit welchem OS extra laden mu�,
steht in der Hilfe des aktuellen ServicePacks.

Benutzt man das Original OS oder OSOPT_V2, so werden sys0001.hex , sys0002.hex und
capture.hex benötigt.
Mit OSOPT V3.0 muÃ? nur sys0002.hex extra geladen werden.
Ab OSOPT V3.1 wird sys0002.hex voraussichtlich integriert sein, sofern ich genug
Platz im OS schaffen kann. (OSOPT V3.1 wird mit voraussichtlich zeitgleich mit dem
Remote-DL-Tool veröffentlicht, da dieses u.a. erweiterte Funktionen beim Hostmode-Einleiten
benötigt, was die bisherigen Versionen nicht können.)
Die ist unabhängig davon, ob man nun die Station, die Unit mit Appl.Board, StarterBoard,
ReglerBoard oder gar mit dem Conrad Roboter CCRP5 betreibt.
Ich wollte so das HEX-Durcheinander, welches mit den Original-Modulen, welche u.U.
bald offiziell von den Versionen von CC2Net.de abgelöst werden, vermeiden.
Bei den Original-Modulen gibt es wirklich für jede Hardware eine andere Hexdatei.
(Unitdriver.hex, stationdriver.hex und ccrp5.hex, welche im Endeffekt alle fast dasselbe machen.)
Die ASM-Treiber von meinen alternativen Modulen sind aber zu denen der Original-Module
um einiges Umfangreicher und bieten daher auch einiges mehr.


Zurück zu sys0001.hex, sys0002.hex und capture.hex :
Entsprechend den OS-Versionen muÃ? man die Einsprungadressen in den betreffenden
Modulen für die momentan zwei Möglichkeiten durch Auskommentieren auswählen.
(Standardmä�ig sind momentan die Einsprungadressen für OSOPT V3.0 ausgewählt.)
Bei sys0001.hex wären dies:
- lcdext.c2
- rblcd.c2
- stports.c2
Bei capture.hex:
- i2c.c2
- cap.c2
Bei sys0002.hex:
Hier gibt es noch nichts zum Auswählen. Aber es würde dann
die Module hwcom.c2, swcom.c2, mem.c2 und strx.c2 betreffen.

Allerdings habe ich vor (bzw. bin dabei), alle Einsprungadressen in ein seperates
Modul "asmcodes.c2" zu packen, damit man die Einsprungadressen
zu allen ASM-Treibern zentral anpassen kann.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: