Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Umrüsten auf LOW-CAN Kategorie: CAN-Bus (von AndrĂ© H. - 18.08.2004 19:20)
Als Antwort auf Umrüsten auf LOW-CAN von Djakomo - 18.08.2004 15:15
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Djakomo,

> ich möchte meinen C-Control II auf einen TJA 1054 LOW-CAN Transceiver umrüsten.
>
> Ist dieses Vorhaben realisierbar?
> Welche Teile / Beschaltung brauche ich?
> Kann ich für eine spätere Programmierung die Standard-Software nutzen?

Hardwaremä�ig sollte dies möglich sein. Du mu�t "nur" den vorhandenen CAN-Tranceiver
auslöten. Dann kannst Du die Pins CAN TxD und CAN RxD frei für einen anderen Tranceiver
benutzen.
Softwareseitig kann ich Dir nicht helfen, da ich so gut wie nichts mit dem CAN-Bus mache.
Allerdings muĂ?t Du irgendwie die Leitungen ERR, STB und EN des TJA1054 ansteuern bzw. auswerten.
Ob es reicht, dies in C2 zu machen, oder ob Du die OS-Routinen dafĂĽr umschreiben muĂ?t,
kann ich Dir nicht sagen und konnte ich bei meinem kurzen Blick ins Datenblatt dieses Tranceivers
nicht erkennen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Umrüsten auf LOW-CAN (von Djakomo - 20.08.2004 14:09)