Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: nur ein einziges Buch über CC2!!! Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 8.08.2004 22:50)
Als Antwort auf nur ein einziges Buch über CC2!!! von Mehmet - 2.08.2004 23:18
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Mehmet,

Die CC2 ist nicht mit anderen µC vergleichbar, da sie ein spezielles Betriebssystem und
eine eigene Programmiersprache besitzt. Da helfen Bücher zu anderen µC nicht,
da die Programmiersprache immer eine andere wäre und kaum etwas kompatibel wäre.

Allerdings ist die CC2 zum Einstieg in die Welt der µC eher ungeeignet, da sie für Anfänger
zu komplex ist. Die CC1 ist z.B. eher etwas, um mit µC anzufangen, wenn man noch
keinerlei Programmiererfahrung besitzt, da sie mit einem sehr einfachen Basic programmiert wird.
Dafür ist die CC1 wiederum sehr viel langsamer und hat auch viel weniger Ressourcen.

Welche Hardware für Dich geeignet ist, hängt davon ab, was Du machen willst.
Das hat nichts damit zu tun, ob Du in C2 oder in ASM bzw. C programmieren willst.
Bevor Du Dich jedoch in die ASM-Programmierung wagst solltest Du Dich jedoch eher
zuerst in die Programmierung in C2 einarbeiten.

MfG André H.



> Hallo CC2 Community,
> ich bin ein Anfänger im Bereich der Mikrocontroller und habe mir ein CC2 Unit mit StarterBoard
> gekauft. Da es mir noch die Grundlagen von Mikrocontrollern, insbesondere von CC2 fehlen, und es
> nur ein einziges Buch über CC2 gibt, habe ich gro�e Schwierigkeiten mit diesen Unit. Gibt es
> ein paar andere Literaturen ähnlich wie MSR mit CC2 mit vielen Beispielen ? Oder habe ich
> den falschen Board ausgewählt um in die Mikrocontrollerwelt einzusteigen? Womit oder mit welchen
> Board sollte ich dann anfangen, wenn ich Mikrocontroller auch in Assembler und C programmieren
> möchte ?
> Grü�
> Mehmet


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: