Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wie auf Interrupt reagieren? Kategorie: Programmierung (von chris - 4.07.2004 13:38)
Als Antwort auf Re: Wie auf Interrupt reagieren? von krassos - 4.07.2004 7:43
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
> > Hallo,
> >
> > bin begeisteter Neuling der CC2! Habe schon diverse Sachen mit der CC2 hinbekommen,
> > wo ich mit anderen Controllern wohl wesentlich länger gebraucht hätte!
> >
> > Jetzt möchte ich jedoch auf einen externen Interrupt (Flanke an P1H.0) reagieren.
> > Hab mich schon mit Hilfe der Suchfunktion durchs Forum gehangelt, jedoch noch nocht so
> > recht heraus gefunden wie es funktioniert? Ich möchte eigentlich nur bei einem Interrupt
> > nen bischen C2 Code ausfĂĽhren.
>
> Hier liegt nach meiner Meinung ein PferdefuĂ? des Betriebssystems.
> Mittels C2-Code kannst Du nicht reagieren. Es ist nur Assembler oder C möglich.
> AuĂ?erdem ist die ParameterĂĽbergabe von c nach c2 etwas knifflig.
>
> Von seiten des OS wird bei einer Flanke an den Interruptports ein zugeordneter Zähler
> gezählt.
> Dies lässt sich im Programm auswerten.
>
> gruĂ? krassos


Hi,

ich befürchte dass es zu lange dauert, wenn ich nen Zähler pollen soll! Aber vielleicht kannst du
mir trotzdem verraten welcher Zähler das ist?

Gibts denn irgendwo ne Anleitung wie ich C-Code bei einem Interrupt ausfĂĽhre und dann
nen Parameter an C2 ĂĽbergebe?

GruĂ?,
chris


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Wie auf Interrupt reagieren? (von krassos - 4.07.2004 15:09)
    Re: Wie auf Interrupt reagieren? (von cris - 4.07.2004 20:56)