Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Aktivierung des BOOT-Modus funktioniert nicht Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Michael Gierschner - 20.10.2001 19:18)


Hallo C-Control II - Nutzer,
meine Nerven schleifen bald am Boden. Ich habe folgendes Problem:
Bei meiner ersten C-Control II war es nicht möglich den BOOT-Modus zu aktivieren um das Betriebssystem zu übertragen. Meine Messungen ergaben ein undefinierten Spannungspegel am BOOT-Pin der C-Control (ca. 2V). Ein Umtausch des Moduls bei Conrad war unproblematisch. Das neu gelieferte Modul arbeitete auch auf Anhieb wunschgemä�.
Meine ersten Programierversuche verliefen auch sehr harmonisch. Mein Modul und ich verstanden uns sehr gut. Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt als ich das Verlangen verspürte das überarbeitete, um 20 % schnellere Betriebssystem auf mein Modul zu übertragen. Wieder wurde mir die Zusammenarbeit verweigert. Der BOOT-Modus war nicht zu starten. Also beschloss ich einen erneuten Umtausch. Am letzten Donnerstag - welche Freude - kam per Post das neue Modul. Leichtsinniger Weise habe ich dieses nicht sofort getestet. Jetzt ist Samstag abend, ich möchte den BOOT-Modus aktivieren und was passiert? NICHTS!! Kein BOOT-Modus. Modul kaputt. Schei....!!
Ã?brigens benutze ich das Application Board, ebenfalls von Conrad. Hier ist kein Fehler feststellbar.
Meine Fragen:
1. Gibt es weitere BOOT-Modus Geschädigte oder bin ich ein bedauernswerter Einzelfall?.
2. Hat jemand Informationen (Schaltplan) über den internen Aufbau des Moduls, speziell über die Reset-, Boot- und Hostschaltung ?

Antworten und Trost bitte an Michael.Gierschner@t-online.de



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Aktivierung des BOOT-Modus funktioniert nicht (von André H. - 20.10.2001 19:48)
    Re: Aktivierung des BOOT-Modus funktioniert nicht (von Michael Gierschner - 21.10.2001 19:27)