Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Hostmode geht nicht Kategorie: Progr. Assembler, TaskingTools, OS (von André H. - 17.06.2004 23:22)
Als Antwort auf Re: Hostmode geht nicht von Moritz Schubotz - 17.06.2004 23:10
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
Hallo Moritz,

> > Wie versuchst Du denn in den Hostmode zu kommen ?
> Ich habe schon alles mögliche ausproiert es hat weder mit dem DL Tool noch durch einfaches
> drücken der Host Taste am Application Board noch durch Hosttaste halten Reset nach drei Sek.
> Host loslassen  (so wie es vorher funktioniert hat)

Keine dieser Ausführung kann zum Hostmodeführen !
Die korrekte Sequenz zum Einleiten des Hostmodes ist:
- Reset drücken und halten
- Host drücken und halten
- Reset loaslassen
- 3sek. warten
- Host loslassen

Das Feature des Hostmodeeinleitens mit meinem DL-Tool funzt nur, wenn sich in der CC2
bereits ein Programm befindet, welches die Anforderung des DL-Tools versteht.
(vgl. Html zum CC2Net.de-DL-Tool)

Eine weitere Möglichkeit in den Hostmode zu kommen, wäre ein Drücken und Halten
der Hostaste beim Anlegen der Betriebsspannung für ca. 3sek.

Beachte, da� es bei OSOPT V3.0 keine Rückmeldung mehr im internen LCD der CC2 gibt.
Dafür gibt es jetzt die Host-LED, welche Leuchtet, wen sich die CC2 im Hostmode befindet.
Es bleibt die letzte Ausgabe vor dem Reset im Display stehen.


> Inzischen habe ich es schon geschafft das orgnial OS zu laden und von dort aus wieder in den
> Hostmode zu kommen. Als ich das optimierte OSOPT V3.0 erneut runter geladen habe und in
>  einem anderen Ordnergespeichert habe, hat er mich das CCNet Downloadtoll V2.2 nach der Datei
> Boot.hex gefragt. Dann habe ich die orgnial boot.hex Datei in das Verzeichniss kopiert.
> Kann das Problem vielleicht daranliegen.

Nein. Daran liegts nicht.
Normalerweise kann man ohne weiteres alle OS-Dateien inm selben Verzeichnis lassen.
Es muÃ? sich allerdings immer die boot.hex im selben Verzeichnis befindet, wie das zu ladende OS.
Die Datei boot.hex ist der Bootloader, welcher fpr das Löschen von Segment 0 und
anschlie�endes Laden des OS zuständig ist.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: