Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: MAX 7311 Kategorie: Programmierung (von André H. - 16.06.2004 10:07)
Als Antwort auf Re: MAX 7311 von Thomas - 15.06.2004 22:36
Ich nutze:
C-Control II Unit, C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, CC2-StarterBoard, CC2-ReglerBoard, OSOPT_V2, OSOPT V3.0
>  meine Verdrahtung
>
>  CC2/5V-------- Taster/schlieÃ?er---------- Port MAX7311
>
> Ich habe auch keine Pulldown Widerstände.

Da haben's wir schon.
Der MAX7311 hat intern 100k Pull-Up-Widerstände, welche den Port
auf logischen Highpegel ziehen. Wenn Du nun einen Taster zwischen
5V und Port anschlie�t ändert sich nichts dran. Denn High bleibt High. :-)

> ich möchte auch bei high Signal auch eine 1 haben. Nun ist es so ich habe das gute Stück nun
> auf einer Platine und Ã?nderungen sind nun schlecht zu realisiren.
> würde es nun reichen das ich das register invertiere?  
> > (AuÃ?er das Polarity-Inversion-Register wurde gesetzt, dann ist es umgekehrt.)
> oder sollte ich doch das GND Signal verwenden.

Ein setzen des PI-Registers bringt hier nichts.
Es sorgt nur dafür, das der Eingangspegel des betreffenden Ports invertiert
im Eingangsregister abgebildet wird. (Bei high am Eingang steht dann eine 0 im Regoister und umgekehrt)

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Du schlie�t direkt an den Ports Pull-Down-Widerstände mit 10k(oder weniger) an.
2. Du schlieÃ?t die Taster nicht an 5V sondern an GND an.
    Hier kannst Du dann das PI-Register setzen, damit bei einem GND-Pegel am Port
    eine logische 1 gelesen wird. (Dafür ist das PI-Register da :-)  )

Ansonsten wird es nichz funzen.

MfG André H.



Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten:

DANKE Re: MAX 7311 (von Thomas - 16.06.2004 21:28)