Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Wireless LAN Karte an CC2 Kategorie: Sonstige Hardware (von Martin Binder - 14.06.2004 11:26)
Als Antwort auf Wireless LAN Karte an CC2 von volker - 13.06.2004 10:40
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo,

an die CC2 anschlieÃ?en kann man vieles. Aber den PCMCIA - Standard auf einem Interface
nachzubilden ist wahrscheinlich komplizierter, als gleich ein Funkinterface für die CC2 zu bauen.

Firmware-�bertragung ect. sind kein Problem, wenn das Interface dazu vorhanden wäre.

Schon am "einfachen" Ethernet sind bisher alle Programmierer gescheitert, denn so eine "dumme"
Ethernet - Karte erfordert ganz schön komplexe Funktionen vom Controller darüber.

Au�erdem glaube ich, dass für den PCMCIA Standard auch die CC2 nicht schnell genug sein wird,
da es zumindest an den fehlenden (aber notwendigen) DMA - Funktionen scheitern wird.

mfG
Martin

> Hallo,
>
> Ich wollte einmal Fragen, ob es möglich ist, eine Wireless LAN Karte mit dem original
> 5V PCMCIA-Standard (ISA-Bus ähnlich) an die CC2 anzuschliessen.
>
> Eigentlich müsste es doch ohne weiteres möglich sein?
>
> Nur was macht man mit der Firmware, die in die Karte geladen werden muss, bevor man
> sie nutzen kann. Wie groÃ? ist diese, wie wird sie geladen, was muss man beachten?
>
> Sind in der Firmware eigentlich schon die untersten Software-Layer für das Handling des
> Datenverkehrs enthalten? Oder macht man das dann per Treiber?
>
> Ich weiss, viele, viele Fragen. Ich hoffe einfach mal, das sich vielleicht schon einmal
> jemand mit diesem Thema befasst hat und mir evtl ein paar der Fragen beantworten kann.
>
> MfG Volker


    Antwort schreiben


Antworten: