Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: LED zum leuchten bringen Kategorie: Programmierung (von Lars - 4.06.2004 10:32)
Als Antwort auf LED zum leuchten bringen von azur - 3.06.2004 17:43
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, CC2-Application-Board, OSOPT V3.0
> Hallo,
> ich brauche ganz dringend ein Programm das eine LED zum leuchten bringt, weil ich die Station auf
> ihre Funktion prüfen möchte.
>
> Wie mache ich so etwas oder wo kann ich das lernen?
>
> cu azur


Also ich habe zur Sicherheit, ist wahrscheinlich aber nicht notwendig, noch einen CMos-Baustein an
den Portausgängen angeschlossen und dann daran über einen Widerstand 680 Ohm eine LED gegen
Masse.
Angesteuert werden die Ports über das Systemmodul ports.c2
Kann man auch im Handbuch nachlesen.

Programm zum Testen:

thread main
{
 ports.set(8,0);
 ports.set(9,1);
 sleep 500;
 ports.set(8,1);
 ports.set(9,0);
 sleep 500;
}

Das Programm bringt zwei LEDs am Port P1H.0 und P1H.1 wechselnd zum Leuchten.



    Antwort schreiben


Antworten:

Re: LED zum leuchten bringen (von azur - 9.06.2004 19:17)
    Re: LED zum leuchten bringen (von Lars - 24.06.2004 14:06)