Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Mehrfachtaster in Wohräumen Kategorie: Sonstige Hardware (von ottoKarl - 27.05.2004 11:50)
Als Antwort auf Mehrfachtaster in Wohräumen von Dirk Nienhaus - 23.05.2004 19:18
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT_V2
> Hallöle,
>
> ich freunde mich mal wieder damit an mein Haus, bzw. das Licht  mit der CC2 zu steuern.
> Nun gibt es für das EIB System wunderschöne (sauteure!)  Tasterserien der verschiedenen
> Elektroinstallationshersteller. Soetwas scheint es ja mit einfachen Schaltkontakte (ohne EIB) nicht zu geben.
> Daher meine Frage, welche Taster, speziell Mehrfachtaster habt ihr in euren Häusern eingebaut?
>
>
> GruÃ?
>  Dirk
Hallo Dirk,
bei mir sind alle Lampen über Taster und Eltakos gesteuert. Beim Eltako habe ich einen Typ mit
zwei Schaltkontakten genommen wobei ich den 2. Kontakt parallel zum 1. Kontakt 5 Volt schalten lasse.
So kann ich den Einschaltzustand  an die C2 übermitteln. Kann über Relais von der C2 schalten und eine
Anwesenheitssimulation vortäuschen.

Gruss Otto


    Antwort schreiben


Antworten: