Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Probleme mit Funktonen Kategorie: Programmierung (von Dietmar Weickert - 25.05.2004 17:33)
Als Antwort auf Probleme mit Funktonen von Roman Hammerschmid - 25.05.2004 16:58
Ich nutze:
C-Control II Station, OSOPT V3.0
Hallo!

> Ich wollte bereits getestete lauffähige Funktionen von meiner "Haupt"-Modul in ein eigenes  Modul
> (Datei)  bezw. in ein bereits bestehndes einfügen.
> Der Aufruf der Funktion wurde von Funktion() auf Modulname.Funktion() geändert - komischerweise
> funktioniert dies leider nur manchmal:
> Fehler: cannot creade VCM-Datei - OHNE WEITERE ANGABEN !

Ich vermute, dass du die Modulreihenfolge nicht beachtet hast. In den Modulen deines Projekts
kannst du nur die Funktionen rufen, die in irgendeinem Modul weiter oben in der Liste definiert
wurden. Wenn du versuchst, eine Funktion eines Modul zu rufen, das weiter unten in deiner Liste
steht, kann der Compiler dieser Funktion (noch) keine Adresse zuordnen, da er bei seiner Ã?ber-
setzungsarbeit die Funktion noch nicht gesehen hat, und daher keinen VM-Befehl erzeugen (ein so
genannter 1-Pass Compiler). Aus diesem Grund erstellt er dann auch kein VMC-File.

> Wenn ich den Funktionsaufruf auskommentiere gehts wieder!

Klar, dann hat der Compiler keine Probleme mehr.

> Allerdings habe ich das gleichzeitig mit mehreren Funktionen versucht einige gehen andere nicht!

Passt ins Bild: Einige sind bereits weiter oben definiert, andere nicht. Erstere lassen sich aufrufen, die
anderen nicht.

> Ps? wie kann man nachträglich den Projektnamen ändern?

Da habe ich ad hoc leider keine Antwort. Wenn mir etwas einfällt, schreibe ich es.

Beste Grü�e,
Dietmar.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Probleme mit Funktonen (von Roman Hammerschmid - 26.05.2004 9:35)