Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: dezentrales EA-Modul für Lichtsteuerung (Garten) Kategorie: I²C-Bus (von Dietmar Weickert - 21.05.2004 10:11)
Als Antwort auf dezentrales EA-Modul für Lichtsteuerung (Garten) von Dirk Nienhaus - 20.05.2004 22:07

Hallo Dirk!

> ich bin auf der Suche nach einem EinAusgangsmodul, welches ich in einem Spritzwassergeschützen
> Gehäuse in meinem Vorgarten anbringen kann.
> Ich möchte damit verschiedene Leuchten sowie 2 Bewegungsmelder ansprechen. Da die CControl 2 im
> Keller in der Verteilung sitzen soll und ich nicht 7 Leitungen in den Keller führen möchte ist der I2C Bus
> wahrscheinlich eine sinnvolle Lösung, oder?

Der I²C-Bus ist sicher gut geeignet.

> Gibt es fertige Module, die ich nur noch mit 230V versorgen muss und fertig montiert zu kaufen sind?
 
Sieh dich einmal auf CC-Tools um. Da findest du z.B. unter der Bezeichnung HSRel5
etwas, das wahrscheinlich deinen Anforderungen entspricht.

> Achso, ich werde wohl nicht drum herum kommen, für den Bus eine abgeschirmte Leitung zu legen, oder?
> (Das es eigentlich sein muss ist mir klar, aber vielleicht funktioniert es ja auch anders...)

Du hast Recht: Geschirmte Kabel sind immer gut! Aber du kannst es ja zunächst mit einfachen Kabeln
versuchen und erst dann andere verwenden, wenn sich diese als nicht verwendbar erweisen.

Beste Grü�e,
Dietmar.


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: dezentrales EA-Modul für Lichtsteuerung (Garten) (von Dirk Nienhaus - 23.05.2004 19:08)