Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Serielle Schnittstelle defekt? Kategorie: CC2-Unit & Appl.Board / CC2-Station (von Werner - 4.05.2004 15:07)
Ich nutze:
C-Control II Station
Hallo!

Ich habe am letzten Freitag meine C-Control II Station erhalten und damit mein erstes Wochenende
verbraten ;-)

Ich plane damit einen I2C Bus zu bedienen, der durch mein Haus verlegt werden soll...

Leider ist bereits die Inbetriebnahme des Geräts gescheitert. Nach dem Einschalten zeigt das LCD
auf der ersten Zeile nur schwarze Kästchen. Die zweite Zeile ist leer. Nachdem ich die Station
aus- und wieder einschalte, leuchten zufällig ein paar LEDs. Nach jedem Power off/on wieder andere.
Das zur genüge beschriebene Prozedere für den BOOT / HOST Modus habe ich in allen Varianten
durchprobiert. Die Download-Software kann zum C-Control II keine Verbindung aufnehmen ("Keine
Antwort, bitte Verbindungskabel prüfen").
Die Kabelbelegung habe ich überprüft. Die serielle Schnittstelle des PCs ist in Ordnung. Gemäss der
Supportstelle von Conrad hab ich auch mal den FiFo Puffer der seriellen Schnittstelle deaktiviert. Ich
habe auf 3 verschiedenen PCs probiert (abwechlungsweise mit Win2000 und WinXP). Das Download-
Tool CC2NetDLTool kann auch nicht auf die Station zugreifen.

Ist meine brandneue C-Control II Station bereits defekt? Mache ich was falsch? Wie kann ich testen,
ob die serielle Kommunikation funktioniert? Kann ich mit einem Terminal-Programm gewisse Tests
durchführen oder ist das installieren der RS 232 Kommunikation nur im "Blindflug" möglich?

Kann mir jemand helfen, die Kiste zum laufen zu bringen? Drei Tage lang auf der RESET/BOOT Taste
rumzudrücken ist genug - jetzt möchte ich gerne weitermachen und Software runterschaufeln ;-)
Besten Dank!

Werner


    Antwort schreiben


Antworten:

Problem behoben! (von Werner - 4.05.2004 21:59)
    Re: Problem behoben! (von André H. - 6.05.2004 10:36)
Re: Serielle Schnittstelle defekt? (von Rene Forster - 4.05.2004 21:58)