Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Debugger verbesserungsbedürftig Kategorie: Programmierung (von Cris - 17.10.2001 11:26)
Als Antwort auf Debugger verbesserungsbedürftig von KlaRa - 15.10.2001 11:58

Hi KlaRa,

der Debugger von Conrad hat mich auch genervt. Deshalb habe ich einen eigenen Debugger geschrieben. Das ist aber kein Simulator, sondern ein echter Debugger. Er läuft auf der Unit und kann somit auch im Programm Hardware-Schnittstellen abfragen. Ich bin gerade beim Testen. Falls Du daran Interesse hast dann lass es mich bitte wissen. Ich suche noch Beta-Tester.

Zu den Arrays: Das ist im auf der C-Control ein Problem. Die zusammengesetzten Variablentypen (array und type) tauchen in keiner Variablenliste auf. Du kannst aber die Speicheradresse herausbekommen und Dir dann mit meinem Debugger den entsprechenden Speicherbereich anschauen.

inline function get_adress(byte Puffer[]) returns int
{
}

Diese Funktion liest die Adresse eines Bytearrays. Die Funktion ist absichtlich leer. Die Adresse des Arrays wird von der Funktion vom Stack geholt und danach als Ergebnis wieder auf den Stach gelegt.

Cris


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Debugger verbesserungsbedürftig (von KlaRa - 17.10.2001 19:20)