Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung Kategorie: Programmierung (von Robert - 19.04.2004 21:13)
Als Antwort auf Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung von Michael Gierschner - 19.04.2004 20:20

>Hallo MiGi,
Ich habe mir Deine Homepage angesehen. Es ist ja ganz toll was Du da inzwischen gebaut hast.
Es lä�t mich aber erahnen was auf mich zukommt, wenn ich da anfange.
Hast Du mal einen Kostenvergleich gemacht zur EIB-Anlage Deines Bekannten?
Das würde mich interessieren.
GruÃ? Robert

 Hallo Robert,
>
> die Frage nach der Implementierung des EIB-Protokolls wurde früher schon mal gestellt und ich
> habe nichts mehr darüber gelesen. Also ist davon auszugehen, dass auf dieser Basis nichts weiter
> passiert ist.
> Ein Bekannter von mir hat in seinem Haus excessiv EIB eingesetzt. Entgegen dem eigentlichen
> Sinn hat er seine Aktoren z. B. komplett in einen Zentralverteiler gebaut.
> So kann man auch mit der CC2 sehr gut eine Anlage zusammenstellen.
> schau doch mal auf  http://www.cc2-haussteuerung.de
> Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.
>
> GruÃ?
> MiGi
>
> > Hallo Zusammen,
> > ich suche den optimalen Einstieg in die Programmierung auf Basis C-Control II.
> > Es erscheint mir sinnvoll hierbei auch EIB-Bus Elemente einzusetzen.
> > Hat sich jemand von Euch schon damit beschäftigt, das EIB-Bus Protokoll zu implementieren um damit EIB-Harware zu nutzen?
> > Was gibt es sonst noch für interessante Alternativen?
> > Bin auf die Antworten gespannt!
> >
> > GruÃ? Robert
> >
> >


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Eigenheimsteuerung und Überwachung (von Michael Gierschner - 20.04.2004 22:01)