Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Can-Bus synchronisieren mit capture/release Kategorie: CAN-Bus (von Günni - 8.04.2004 10:17)
Als Antwort auf Can-Bus synchronisieren mit capture/release von Rene - 7.04.2004 17:47
Ich nutze:
C164CI-ControllerBoard, OSOPT V3.0
> Hallo,ich möchte euch um Hilfe bitten, ich habe folgendes Problem:
> Ich arbeite mit I2C und CAN-Bus, beim I2C-Bus gibt es keine Probleme mit (cabture flag;... release;)
> aber wenn ich diese Befehle beim CAN-Bus anwenden will, dann geht dieser fest.
> Wenn ich mit nur einem thread arbeite bekomme ich alles zum laufen, aber da ich mit mehreren
> arbeiten muss gibt es Probleme.
>
> canputparameter(1,140,power); // 1->can-Teilnehmer1, power->zb.50Hz
> ...Anweisung
> canputparameter(1,140,0);
>
> Ich betreibe Motoren, die an Lenze Frequenzumrichter mit Canbusmodulen angeschlossen sind.
> Wenn ich canputparameter so betreibe, dann funktioniert alles, aber wenn ich canputparameter
> mit capture flag, release verschachtele dann komme ich nicht weiter.
>  
> Rene


Hallo Rene,

das sind zu wenig Infos um einen Fehler zu finden.

Vielleicht verwendest Du ja ein capture ... release um eine Systemfunktion "herum". Das geht nicht
weil die Systemfunktionen selbst schon capturen... das release der Systemfunktion würde also dein
capture auflösen und somit Probleme verursachen.
Vielleicht hilfts ja,

Grü�e,
Günni


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Can-Bus synchronisieren mit capture/release (von Rene - 8.04.2004 17:19)
    Re: Can-Bus synchronisieren mit capture/release (von André H. - 11.04.2004 3:12)