Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Abfrage der Eingänge am PCF 8575 Kategorie: Programmierung (von Martin Binder - 7.04.2004 8:00)
Als Antwort auf Re: Abfrage der Eingänge am PCF 8575 von Heribert.Sch - 6.04.2004 23:37
Ich nutze:
C-Control II Unit, CC2-Application-Board, eigenes Board, OSOPT V3.0
Hallo Heribert,

pass auf beim I²C-Startcommand:
lies mal den Unterschied zwischen i2c.start und i2c.cstart nach ...

GruÃ?
Martin

> Hallo Martin,
>
> Dank dir, das hat mir weiter geholfen. Mit dem zweimal schreiben war mir klar nur beim auslesen
> hatte ich die Zuweisung der Ports vergessen ( siehe Datenblatt-Seite 11 ).
>
> Das Auslesen sollte dann eigendlich so funktionieren. ( probier ich morgen mal aus.)
>
> function get(addr,byte Port) returns int
> {int state,state2;
>   i2c.start(addr);
>   state=i2c.readlast();
>   state2=i2c.readlast();
>   i2c.stop();
>   if Port <=7 return (state and (1 shl Port))!=0;
>    else  return (state2 and (1 shl (Port-10)))!=0;
>  }
>
> Das Modul PCF werde ich dann mal kompl. überarbeiten. Wenn es fertig ist melde ich mich nochmal.
>
> Mfg
>
> Heribert
>


    Antwort schreiben


Antworten: