Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Spannungsausfall Kategorie: Sonstige Hardware (von MiGi - 26.01.2004 19:57)
Als Antwort auf Spannungsausfall von Iceman - 26.01.2004 12:21

Hallo Iceman,

für genau dieses Problem habe ich ein USV-Netzteil entwickelt.
Hier wird folgendes gemacht:
 - Betriebsspannungserzeugung für die CC2
 - Erzeugung einer weiteren 5V-Spannung um weitere Hardware nicht von der CC2 versorgen zu müssen
 - Akku-Ladeschaltung für einen externen 12V-Akku
 - Erkennung von Netzspannungsausfall über einen Eingang der CC2-Unit
 - Messung der Akkuspannung über Analog-Eingang der CC2
 - Automatische Versorgung der CC2 bei Netzspannungsausfall

Dieses Netzteil ist z. Zt. noch im Testbetrieb, wird aber demnächst verfügbar sein.
Schau einfach mal auf die Seite www.cc2-Haussteuerung.de.
Wahrscheinlich werde ich zum Wochendende ein paar Vorab-Informationen (mit Bild) zum Netzteil veröffentlichen.

GruÃ?
MiGi


> Hallo an alle,
>
> Ich betreibe die C-Control2 auf dem Starterboard. Ich bin sehr zufrieden, habe aber wiedereinmal eine Frage.
> Ich mü�te bei einem Spannungsausfall eine long-Variable in den seriellen EEPROM am I2C-Bus speichern.
> Ich hätte da eine Idee, ich puffere einfach die C-Control kurz über eine Batterie und führe die Betriebsspannung
> an einen Eingang um den Stromausfall zu registrieren.
>
> Hat schon jemand an soetwas getüfftelt und hat eine Hardwaremä�ig einfachere Lösung?
>
> MfG Iceman


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Spannungsausfall (von TN - 26.01.2004 21:13)
    Re: Spannungsausfall (von Michael Gierschner - 5.02.2004 17:28)