Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Dritte RS232 Kategorie: Sonstige Hardware (von Udo - 21.01.2004 19:22)
Als Antwort auf Dritte RS232 von Christopher - 21.01.2004 14:59

> Hallo,
> ich benötige statt der nur zwei seriellen Schnittstellen noch eine Dritte.
> Die Erste soll ein Iridium-Modem treiben, die Zweite soll GPS-Daten einlesen und die dritte soll
> Messdaten einlesen. Es ist nicht möglich, die Messfühler direkt mit der CC2 zu verbinden. Die
> Messgenauigkeit wäre viel zu schlecht.
> Allerdings möchte ich nur ungern alle Ports für die dritte Schnittstelle opfern (würde wohl eh nicht
> reichen).
> Wie sieht es mit SPI/Microwire aus? Hat da schon mal einer was versucht?
>
> Gruss,
>
> Chris
> Institut für Meereskunde / Kiel


Hallo,

abgesehen davon, dass ich das mit dem Iridium Modem nicht verstehe (ich dachte der Betreiber
sei Pleite), sind zusätzliche serielle Schnittstellen sehr einfach zu realisieren. Schau mal zu dem
Link zu CCTools. Da gibt es eine Platine, die eine vollständig beschaltete RS232 zur Verfügung stellt.
Angesprochen wird das Ganze über den ohnehin vorhandenen I2C-Bus. Die entsprechenden Treiber-
module sind hier erhältlich.
Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, werde aber demnächst auch so ein Teil in Betrieb nehmen.

GruÃ?
Udo


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Dritte RS232 (von Christopher - 27.01.2004 16:23)
    Re: Dritte RS232 (von André H. - 31.01.2004 14:11)