Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: osoptv3 mit fehler? Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 16.01.2004 13:51)
Als Antwort auf osoptv3 mit fehler? von Gerrit - 14.01.2004 18:15

Hallo Gerrit,

> ich habe als neuling nun osopt_v3 runtergeladen, die entpackte datei in den cc2tools-ordner kopiert
> und in os umbenannt. allerdings sagt mir das download-tool, dass ein formatfehler beim os.hex in
> zeile 168 vorliegt (beginnt nicht mit ":"). desweiteren habe ich ständig die meldung, dass keine
> verbindung vorhanden ist, irgendein echo verändert sei oder abbruch bei 7/8.

Das OSOPT V3.0 hat keine Fehler.
Jedoch ist der Grund das original DL-Tool von Conrad.
Es unterstützt keine "Kommentare" in der HEX-Datei.
Ich habe nämlich die Stellen, an denen es massive änderungen gab markiert
und als Kommentar die alte HEX-Zeile dringelassen, damit manche
diese nachvollziehen können. (Nebenbei hatte ich OSOPT_V2 vorher "defragmentiert".
Man konnte bei dem Durcheinander am HEX-Offsets sonst keine Ã?nderungen machen. :-) )

Darum sollte das CC2Net.de-DL-Tool zum Laden entfernt werden.
Andernfalls müssen alle Zeilen beginnend mit "//" und alle Leerzeilen
mit Hilfe eines Texteditors entfernt werden.

Du kannst aber ohne Probleme OSOP_V2 mit dem Conrad-DL-Tool laden.
Allerdings benötigst Du dann für alle HEX-Treiber wieder das CC2Net.de-DL-Tool.

> kann man den controller
> nicht einfach mal kaufen, anschliessen und er geht? *stöhn*

Das muÃ?t Du mal Conrad fragen.
Ohne CC2Net.de wäre die CC2 garantiert ein super Flop geworden.
Es hätte sonst, au�er damals das C-Control-Center - Es ruhe in Frieden :-) - keinerlei
vernünftigen Support gegeben.


MfG André H.





Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: