Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Fehler gefunden !!!!! Kategorie: Programmierung (von Christian - 21.09.2001 12:37)
Als Antwort auf Das hat nichts mit der Adressierung zu tun(o.T) von André H. - 20.09.2001 22:22

Habe den Fehler gefunden: Es war ein Hardwarefehler des EEProms, deshalb habe ich
beide 24C65 genau getestet. Der erste funktioniert bis zur Adresse 2049 und der zweite
bis zur Adresse 32700 richtig.
Ich habe beide IC's bei der Fa. Conrad gekauft, anscheinend führt der Hersteller keine
Qualitätskontrolle durch !!!!
Fazit: Die Hardware immer genau testen und dann erst das gewünschte Programm für die
CC2 schreiben.

Zum Modul eeprom.c2: Der i2c-Bus ist anscheinend durch einen 24c65-IC und die
CC2-interne LCD überfordert! Ich konnte nur dann das EEProm ansprechen wenn die
Multitasking-Handbremse von mir gezogen wurde, wie z.B.:

capture flag;
eeprom.writebyte(160, 10, b1[3]);
release;

Vielen Dank für eure Hilfe
Christian


    Antwort schreiben


Antworten: