Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - FAQ - Zum CC1-Forum - Zum CC-Pro-Forum

Re: Externe LCD-Anzeige Kategorie: Programmierung (von André H. - 5.01.2004 12:27)
Als Antwort auf Externe LCD-Anzeige von Johannes - 5.01.2004 11:29

Hallo Johannes,

> Ich habe eine Frage. Ich möchte auf dem Display am Applicationboard eine Temperaturanzeige
> realisieren. In der ersten Zeile soll "Temperatur" stehen, in der zweiten der Wert.
>
> Wie bekomme ich das °-Zeichen hin?
Schau mal in die Zeichentabelle unter Datenblätter>LCD>Dotmatrix LC-Displays
Dort hast Du alles Zeichencodes.
Das Grad-Zeichen ist 0xDF. Dieses kann einfach mit put() ausgegeben werden.
In einen String kann dieses mit "xDF" eingebunden werden. (Siehe Handbuch)

> Wie bekomme ich es hin, den Wert in die zweite Zeile zu schreiben? Bei meinen Versuchen wird alles
> hintereinander geschrieben...

Schaue bitte in die Hilfe-html der aktuellen Version von lcdext.c2 .
Dort sind alle Funktionen kurz erklärt.
Die Funktionen, die Du benötigst, hei�en lcdext.line() und lcdext.goto() .

MfG André H.
 


Antworten bitte nur ins Forum!
Fragen per EMail auf Forum-Postings werden nicht beantwortet!

Das macht meine Heizung gerade


    Antwort schreiben


Antworten: